Erstsemestrigen-Info – 10. Okt. 2018

• ThZ, StV & FV – Was ist das??
• Studium – Was kann ich mit meinem Studium tun? Bekomm ich später einen Job?
• Wer hilft mir, wenn ich Fragen bezüglich des Studiums habe?
• Wo gehe ich hin, wenn ich einen Platz zum Lernen brauche, oder einen Kaffee gegen das Mittagstief?
Alle diese Fragen und noch viele mehr werden beim Erstsemestrigen-Info-Nachmittag beantwortet.

Komm vorbei, lerne uns kennen und lass uns dich kennenlernen!
Dein Team mehr »

TERMINE
Mittagslob

Mittagslob

Nimm dir Zeit:

gib Gott einen Platz in deinem Alltag

komm zur Ruhe

& iss mit uns

Jeden Mittwoch frei nach dem Motto „Von Studis für Studis“ bringt jede und jeder von uns Vielfalt

hinein. Auch du bist herzlich eingeladen, dich einzubringen:

1. Gestalte eine einfache Lobpreis-

und Gebetszeit für alle – allein oder im Team mit anderen.

2. Bring bitte selbst alles mit, was du

essen, teilen und/oder zubereiten magst: unsere Küche steht zur Verfügung.

Mi 10. Okt. 2018 12:00 bis Mi 30. Jan. 2019 12:30

Ausbildungabend - Hinschauen / Anrechenbar für AKBV

Jesus hat sich immer wieder Menschen in Leid, Not und Angesichts des Todes zugewandt. Wenn wir in seinen Spuren gehen wollen, sind diese existentiellen Krisen und Notsituationen auch heute Orte des pastoralen Handelns. Der gemeinsamen Ausbildungsabende möchte für diesen speziellen Bereich der Pastoral sensibilisieren und Handlungsanregungen mit auf den Weg geben.

Do, 17. Jän 2019

18.15 Uhr

Priesterseminar

Treffpunkt im ThZ um 17.50 Uhr

Anrechenbar für AKBV

Do 17. Jan. 2019 18:15 bis 19:45
Taizegebet

Taizégebet - 24. Jänner 2019

Christus? Ja!

Bei Kerzenlicht feiern? Ja!

Von Musik leiten lassen? Ja!

Die Stille spüren? Ja!

Wir feiern ein Taizégebet bei Kerzenlicht, lassen uns von Musik leiten und spüren die Stille. Gemeinsam feiern wir Christus und sein Dasein unter uns Menschen. Im Anschluss laden wir euch zu einer Agape und gemütlichem Beisammensein ein.

Do., 24. Jän. 2019

18:15 Uhr im Sacellum

anschl. Agape im ThZ


Do 24. Jan. 2019 18:15

Teilnahme am Grundkurs Spiritualität

Christliche Spiritualität ist Leben in Begegnung: Begegnung mit mir selbst, mit meiner Umwelt, mit Gott. Um Spiritualität entfalten zu können, braucht es Raum und Zeit, Erfahrung, Übung und Begleitung. Spirituelles Leben ist Grundvoraussetzung für jede kirchliche Tätigkeit. mehr »

So 24. Feb. 2019 bis Di 26. Feb. 2019
  1