Birgit Staudinger

Grias eich!
Mein Name ist Birgit Staudinger und studiere im 8. Semester LA Kath. Religion + Geographie und Wirtschaftskunde sowie im 2. Semester BA Geographie. 
Ich komme ursprünglich aus dem schönen Steyr-Land (OÖ) am Fuße des Nationalparks Kalkalpen. Daher kommt es auch, dass ich meine Freizeit am liebsten in der Natur (mit Wandern, Bergsteigen, Laufen …) verbringe. Ich habe schon früh gelernt, die Schöpfung zu betrachten und meine Verantwortung dafür ernst zunehmen.

Im ThZ, wo ich im Laufe meines Studiums schon viele schöne Momente verbracht habe, werde ich versuchen, diesen Gedanken der Bewahrung der Schöpfung weiterzuleben zB. in der Umsetzung von Kleidertauschaktionen sowie Einführung eines Mülltrennungssystem. Ich freue mich schon sehr auf viele bereichernde und amüsante Momente mit EUCH im ThZ!